26. Mai 2019

2. Fachtag zur psychischen Gesundheit

Der 2. Fachtag zur psychischen Gesundheit steht unmittelbar bevor und bereits jetzt können wir uns nur bedanken, ob der großen Resonanz und des großen Interesses. Wir freuen uns unglaublich darauf, diesen Tag zu nutzen, um nähere Informationen zu psychischer Gesundheit im Allgemeinen, aber auch im speziellen für den Bereich unserer Kinder und Jugendlichen zu vermitteln. Mittlerweile haben sich 140 Personen aus ganz unterschiedlichen Professionen sowie unterschiedlichen Regionen angemeldet, was dafür spricht, dass das Thema insgesamt bedeutsam und relevant ist. Selbst in der Premissima (Wochenspiegel Erzgebirge, siehe Foto, Danke an Uwe Tippner) konnten wir dieses Thema unterbringen.

Wir können noch einzelne Interessenten aufnehmen, allerdings nur bis insgesamt 145 Teilnehmende. Auch im kommenden Jahr wird es wieder einen Fachtag geben, auf den wir dann im Zweifelsfall verweisen würden. 

Wir sehen uns am 12. Juni 2019 in der Goldnen Sonne in Schneeberg.

KV

Termine / Veranstaltungen:
  • 28. Jun. 2019 Vortrag Vortrag zu einer Veranstaltung vom Netzwerk ERZgesund im Erzgebirge, Beginn: 15.30 Uhr, Ort: noch nicht bekannt, Themen: Selbstfürsorge, Positive Psychologie, Psychische Gesundheit
  • 07. Okt. 2019 Vortrag Vortrag im Kulturzentrum Goldne Sonne Schneeberg, Thema: Mobbing in der Schule Wie du mir, so ich dir!?, 10 Uhr für Schulklassen, 19 Uhr für alle anderen