16. Mai 2019

Kopfvitamin zu Gast bei einer FSJ-Schulung

Positive Psychologie ist aktuell ein geflügeltes Wort. Die Nützlichkeit dieses Konzepts besteht darin, sich mit negativen Erlebnissen unseres Alltags in einer konstruktiven Art und Weise auseinanderzusetzen.

Am 16.5.2019 durften wir im Rahmen einer Schulungswoche des von Teilnehmern des Freiwilligen Sozialen Jahres einen Beitrag zu diesem Thema im Sinne von Stressprävention und -management leisten. Positive Psychologie hilft die eigene psychische Gesundheit zu erhalten und sich den Stressorgen des Alltags angemessen zu stellen. Resonanz und Interesse waren sehr groß. Wir danken dem Integrationswerk GmbH Westsachsen (IWS) für die Möglichkeit, uns als Verein mit unseren Lieblingsthemen zu präsentieren.

KV

Termine / Veranstaltungen:
  • 28. Jun. 2019 Vortrag Vortrag zu einer Veranstaltung vom Netzwerk ERZgesund im Erzgebirge, Beginn: 15.30 Uhr, Ort: noch nicht bekannt, Themen: Selbstfürsorge, Positive Psychologie, Psychische Gesundheit
  • 07. Okt. 2019 Vortrag Vortrag im Kulturzentrum Goldne Sonne Schneeberg, Thema: Mobbing in der Schule Wie du mir, so ich dir!?, 10 Uhr für Schulklassen, 19 Uhr für alle anderen