01. Februar 2019

RePost: Crowdfunding bei Volksbank Chemnitz

Liebe Leute, 

der Fachtag 2019 wirft bereits jetzt seine Schatten voraus. Wir haben uns daher für ein Crowdfunding bei der Volksbank Chemnitz beworben. 

Nichts ist wichtiger als auch schon in jungen Jahren körperliche und psychische Gesundheit zu fördern, allerdings setzt dies voraus, zu wissen, was sich in den Köpfen der Jüngsten unserer Gesellschaft abspielt.

Deswegen haben wir eine Crowdfunding-Aktion über die Volksbank Chemnitz ins Leben gerufen - vielen Dank schon an dieser Stelle, dass es diese Möglichkeit überhaupt gibt.

Neben der Aufklärung von Personen, die bereits mit Kindern und Jugendlichen arbeiten (Multiplikatoren-Schulung) ist uns wichtig, auch Auszubildende und Studierende, die zukünftig in den Bereichen der Versorgung von Kindern und Jugendlichen arbeiten werden, zur Veranstaltung einzuladen und sie somit bezüglich Themen zur psychischen Gesundheit zu sensibilisieren.

Das Geld soll genutzt werden, um dieser speziellen Zielgruppe den Eintritt zur Veranstaltung zu ermöglichen. Weiterhin soll das Geld zur Werbung und Promotion genutzt werden, um die Veranstaltung an die jeweiligen Zielgruppen zu vermitteln, damit eine stärkere Sensibilisierung für diese Themen ermöglicht wird und eine Auseinandersetzung mit den Themen erfolgt.

Wir bitten daher höflichst um eine kleine Unterstützung unserer Aktion. Nichts wäre schöner... als das wichtige Thema der psychischen Gesundheit bei Kindern und Jugendlichen allen nahe zu bringen. 

Wir würden uns über eine Unterstützung freuen: https://volksbank-chemnitz.viele-schaffen-mehr.de/fachtag

KV

Termine / Veranstaltungen:
  • 12. Jun. 2019 2. Fachtag zur psychischen Gesundheit 2. Fachtag zur psychischen Gesundheit im Erzgebirge mit speziellem Fokus auf Kinder und Jugendliche, 09.00-16.00 Uhr, Kulturzentrum Goldne Sonne Schneeberg
  • 28. Jun. 2019 Vortrag Vortrag zu einer Veranstaltung vom Netzwerk ERZgesund im Erzgebirge, Beginn: 15.30 Uhr, Ort: noch nicht bekannt, Themen: Selbstfürsorge, Positive Psychologie, Psychische Gesundheit
  • 07. Okt. 2019 Vortrag Vortrag im Kulturzentrum Goldne Sonne Schneeberg, Thema: Mobbing in der Schule Wie du mir, so ich dir!?, 10 Uhr für Schulklassen, 19 Uhr für alle anderen