01. April 2024

Frohe Ostern 2024

Doch, du hast Zeit, so würde es Theresa Schreiner unsere Achtsamkeitsansprechpartnerin formulieren. Zeit ist ja bekanntlich ein kostbares Gut. Wir wissen das und berufen uns auf diese Formel, wenn stressige Phasen gegeben sind und wir uns dann eine Auszeit wünschen. In diesen Momenten sind wir achtsam, da wir merken, dass zu viel Beschleunigung manchmal auch körperliche Anspannung bedeuten kann. Drehen wir den Spieß doch einmal herum, indem wir manifest werden lassen, dass wir jeden Tag eine gewisse Zeit für uns, für eine Aktivität oder anderes haben.

Eine Zeit, die uns entschleunigt Momente für das Stillen von Bedürfnissen oder das Realisieren von Wünschen schenkt. Ostern kann solch eine Zeit sein, indem wir fließen lassen und die Hektik des Alltags bewusst vorbeugen, indem wir das Hamsterrad still stehen lassen. Daher wünschen dir gute Gedanke, gute Emotionen und vor allem viel Zeit für diese Runde der Feiertage. In diesem Sinne: Frohe Ostern. #ostern2024 #achtsamkeit #psychischegesundheit #kopfvitamin #mindfulness