09. Februar 2022

4. FACHTAG FÜR PSYCHISCHE GESUNDHEIT IM ERZGEBIRGSKREIS - virtuell

Am 20.04.2022 wird der 4. Fachtag zur psychischen Gesundheit im Erzgebirgskreis, veranstaltet durch den Verein Kopfvitamin e.V., stattfinden. Auch in diesem Jahr wird ein virtuelles Format gewählt. Beginn ist 9 Uhr, Anmeldung erfolgt ab 8.30 Uhr, Ende ist gegen 16 Uhr.

Das Thema des Fachtags lautet "Resilienz - Das Schutzschild der Seele".

Am Vormittag erwarten Sie ein Impulsvortrag sowie Resilienz-Stationen zum "Anfassen". In interaktiven Workshops am Nachmittag können Sie nach eigenem Interesse Schwerpunkte setzen und sich näher damit befassen, wie man sich selbst und seine Widerstandsfähigkeit angemessen stärken kann. Der Fokus wird zudem darauf liegen, dass die Inhalte tätigkeitsbezogen angewandt
werden können. Neben wissenschaftlichen Fakten stellt wie auch schon zu den letzten Fachtagen die praxisorientierte Umsetzung der Inhalte einen wesentlichen Schwerpunkt dar.



Auch in diesem Jahr konnten sowohl WissenschaftlerInnen als auch PraktikerInnen gewonnen werden, um Themen der Resilienz zu vermitteln und Ansätze sowohl für sich selbst als auch für die Arbeit mit anderen Menschen zu vermitteln, wie eine Förderung der "Resilienz", der psychischen Widerstandsfähigkeit, erfolgen kann. Insbesondere die letzten Jahre haben uns allen gezeigt, wie wichtig es ist, seine Seele zu schützen und präventive Strategien zu kennen und zu nutzen, um sich psychisch gesund zu halten. Mit dem Fachtag soll die Wichtigkeit des Themas verdeutlicht und aufgezeigt werden, worin innovative und bedeutsame Strategien zur Förderung der Resilienz bestehen.
Angesprochen fühlen können sich insbesondere Tätige im Bereich von Management, Pflege, Sozialwesen, Bildung, Pädagogik, Psychologie, Arbeitsmedizin, Wirtschaft und Gesundheitsversorgung, Jugend- und Familienhilfe.

Die Anmeldung erfolgt über die Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, über die Telefonnummer 015228537102 oder via Facebook.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

4. FACHTAG FÜR PSYCHISCHE GESUNDHEIT IM ERZGEBIRGSKREIS - virtuell