13. Juni 2018

1. Fachtag zur Psychischen Gesundheit im Erzgebirge

Am 13. Juni 2018 fand der 1. Fachtag zur psychischen Gesundheit im Erzgebirge im Kulturhaus Aue statt.

Für uns war es ein ganz besonderer Moment, mit "Vitaminen für den Kopf" Themen zur Erhaltung psychischer Gesundheit und Vorbeugung von Stress an ganz unterschiedliche Zielgruppen zu vermitteln. Mit 154 TeilnehmerInnen waren wir ob der großen Resonanz sehr glücklich.

Zugegen waren sowohl SchülerInnen, Auszubildende, ErzieherInnen, Ergo-, Physio-, Psycho-, Logo- und Sozialtherapeuten, Ärztinnen, LehrerInnen und viele weitere Berufsgruppen, was deutlich macht, dass Themen der psychischen Gesundheit durch viele Berufsgruppen sowie Altersabschnitte eine Relevanz erfährt. Die Evaluation zeigte, dass sowohl Vorträge als auch Workshops als sehr gut beurteilt wurden (die Noten lagen im Durchschnitt bei 1,4).

Wir danken herzlichst allen Mitgliedern des Vereins Kopfvitamin für die tatkräftige Unterstützung, zudem gilt der Dank auch allen Referenten und WorkshopleiterInnen, dem Team des Kulturhaus Aue sowie Anne Beuthner-Krauß von Beuthner Grafik & Konzepte für die fotografische Unterstützung.

Kommendes Jahr findet der Fachtag am 12. Juni 2019 in der Goldnen Sonne Schneeberg unter einem spezifischeren Motto zum Thema psychische Gesundheit statt. 

Wir danken sehr.
KV

1. Fachtag zur Psychischen Gesundheit im Erzgebirge 1. Fachtag zur Psychischen Gesundheit im Erzgebirge 1. Fachtag zur Psychischen Gesundheit im Erzgebirge 1. Fachtag zur Psychischen Gesundheit im Erzgebirge 1. Fachtag zur Psychischen Gesundheit im Erzgebirge
Termine / Veranstaltungen:
  • 05. Nov. 2018 - Vortrag Generationen: Vortrag Generationen, Goldne Sonne Schneeberg
  • 05. Nov. 2018 Kopfvitamin Vortrag zum Thema Generaionenkonflikte, Goldne Sonne Schneeberg