08. September 2017

Achtsamkeit im Alltag

Am 25. August 2017 durfte ich zum 10jährigen Firmenjubiläum von "Beuthner - grafik und konzepte" (http://www.signed-m.de) einen Vortrag zum Thema "Achtsamkeit im Alltag - Und was eine Rosine mit Lebenseinstellung zu tun hat - Auszug aus der Psychologie" halten. Ziel war es, das Konzept der Achtsamkeit zu vermitteln und Ansatzpunkte zu diskutieren, wie der eigene Alltag (vor allem in Phasen mit hoher Stressbelastung) angemessen und zielführend entschleunigt werden kann. 

Ich bin Anne Beuthner-Krauß sehr dankbar, dass ich bei diesem schönen Event dabei sein durfte. Die nächsten in dieser Art folgen auch noch im September: Am 28. September (18-20 Uhr) bin ich bei Herbert Wilde von Radio Erzgebirge zu Gast, um das Konzept von Kopfvitamin näher zu erläutern, am 29. September findet im Kulturhaus Aue eine Gesundheitsmesse (veranstaltet durch das Netzwerk ERZGESUND https://erz-gesund.de/startseite/), bei der ich sowohl als Teilnehmer als auch als Referent fungieren werde, statt.

Ich freue mich darauf.

FH

Termine / Veranstaltungen:
  • 28. Jun. 2019 Vortrag Vortrag zu einer Veranstaltung vom Netzwerk ERZgesund im Erzgebirge, Beginn: 15.30 Uhr, Ort: noch nicht bekannt, Themen: Selbstfürsorge, Positive Psychologie, Psychische Gesundheit
  • 07. Okt. 2019 Vortrag Vortrag im Kulturzentrum Goldne Sonne Schneeberg, Thema: Mobbing in der Schule Wie du mir, so ich dir!?, 10 Uhr für Schulklassen, 19 Uhr für alle anderen