09. April 2024

Yoga als achtsamkeitsorientierte Stressmaßnahme

Achtsamkeit und Yoga in practice. Davon konnte sich heute die Bebel-Grundschule in Zwickau von Resi Schr überzeugen lassen. Achtsamkeit stellt eine Methode, mehr noch eine Haltung dar, im Hier und Jetzt zu sein, um eigene Bedürfnisse und mögliche Grenzen zu erkennen. Indem ich mich fokussiere, bleibe ich bei mir selbst, und bin mit eigenen Gedanken, körperlichen Empfindungen und Gefühlen vertraut. Das erhöht im wahrsten Sinne das eigene Selbstvertrauen und hilft widerstandsfähiger in den Tag zu gehen. In diesem Sinne war es uns eine Freude, diese wichtigen Teil von Kopfvitamin in die Praxis zu bringen. Wir danken für das Vertrauen. Bei Anwendungsanfragen gern PN an uns. #achtsamkeit #mindfulness #psychischegesundheit #kopfvitamin #mentalegesundheit #resilienz #widerstandsfähigkeit
Yoga als achtsamkeitsorientierte Stressmaßnahme Yoga als achtsamkeitsorientierte Stressmaßnahme Yoga als achtsamkeitsorientierte Stressmaßnahme Yoga als achtsamkeitsorientierte Stressmaßnahme